Allgemeine Geschäftsbedingungen
Willkommen auf https://www.dermaseries.de (die “Webseite”). Es gibt einige Regeln, die unsere Besucher befolgen müssen, wenn sie unsere Webseite nutzen, daher lesen Sie bitte unsere AGB sorgfältig durch.
Diese Website wird Ihnen von Kosmetik Profi Inh. Ketevan Paksashvili , die Anschrift: 48167 Münster, Hiltruper Str. 20a (“Kosmetik Profi” oder “wir” oder “uns”) zur Verfügung gestellt, und alle Rechte, einschließlich des Urheberrechts, am Inhalt der Website sind Eigentum oder unter der Kontrolle von Kosmetik Profi.
Kosmetik Profi ermöglicht den Zugang zur Website und verkauft seine Produkte an Sie unter den auf dieser Seite dargelegten Nutzungsbedingungen und den nachfolgenden Verkaufsbedingungen.
ZUGRIFF AUF DIE WEBSEITE
Wir werden unser Möglichstes tun, für eine ununterbrochene Verfügbarkeit der Webseite zu sorgen und die Übertragungen werden fehlerfrei sein. Aufgrund der Natur des Internets kann dies jedoch nicht garantiert werden. Es liegt in Ihrer Verantwortung, die auf der Webseite bereitgestellten Informationen und Inhalte zu bewerten. Ihr Zugang zur Website kann auch gelegentlich ausgesetzt oder eingeschränkt werden, um Reparaturen, Wartungsarbeiten oder die Einführung neuer Einrichtungen oder Dienste zu ermöglichen. Wir werden versuchen, die Häufigkeit und Dauer solcher Aussetzungen oder Einschränkungen zu begrenzen.
DATENSCHUTZRICHTLINIEN
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie unsere Datenschutzrichtlinie lesen, um zu erfahren, welche persönlichen Daten wir
auf der Webseite sammeln, wie wir damit umgehen und für welche Zwecke wir sie verwenden.
VERKAUFSBEDINGUNGEN
Mit Ihrer Bestellung bieten Sie an, ein Produkt zu den folgenden Bedingungen zu kaufen. Alle Bestellungen sind vorbehaltlich der Verfügbarkeit und der Bestätigung des Bestellpreises. Die Versandzeiten können je nach Verfügbarkeit variieren und alle Garantien oder Zusicherungen in Bezug auf die Lieferzeiten gelten vorbehaltlich etwaiger Verzögerungen aufgrund von Verzögerungen bei der Post oder höherer Gewalt, für die wir nicht verantwortlich sind. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Bekanntmachung. Um einen Vertrag mit Kosmetik Profi abschließen zu können, müssen Sie über 18 Jahre alt sein und eine gültige Kredit- oder Debitkarte besitzen, die von einer für uns akzeptablen Bank ausgestellt wurde. Kosmetik Profi behält sich das Recht vor, jede von Ihnen gestellte Anfrage abzulehnen. Wenn Ihre Bestellung angenommen wird, informieren wir Sie per E-Mail und bestätigen die Identität der Partei, mit der Sie einen Vertrag abgeschlossen haben. Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, verpflichten Sie sich, dass alle Angaben, die Sie uns machen, wahrheitsgetreu und korrekt sind, dass Sie ein autorisierter Benutzer der Kredit- oder Debitkarte sind, mit der Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, und dass Sie über ausreichende Mittel verfügen, um die Kosten für die Waren zu decken. Die Kosten für ausländische Produkte und Dienstleistungen können schwanken. Alle angegebenen Preise unterliegen solchen Änderungen.
BESTELLBESTÄTIGUNG
Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, erhalten Sie eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt: Diese E-Mail ist nur eine Bestätigung und stellt keine Annahme Ihrer Bestellung dar. Ein Vertrag zwischen uns kommt erst dann zustande, wenn wir Ihnen per E-Mail bestätigen, dass die von Ihnen bestellten Waren an Sie versandt wurden. Nur die Waren, die in der Bestätigungs-E-Mail zum Zeitpunkt des Versands aufgeführt sind, werden in den Vertrag einbezogen.
PREISE UND VERFÜGBARKEIT
Obwohl wir uns bemühen, dass alle Angaben, Beschreibungen und Preise auf dieser Webseite korrekt sind, können einige Fehler auftreten. Wenn wir einen Fehler im Preis der von Ihnen bestellten Waren entdecken, werden wir Sie so schnell wie möglich darüber informieren und Ihnen die Möglichkeit geben, Ihre Bestellung zum korrekten Preis zu bestätigen oder zu stornieren. Wenn wir Sie nicht erreichen können, betrachten wir die Bestellung als storniert. Wenn Sie die Bestellung stornieren und die Ware bereits bezahlt haben, erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung.
Wir sind nicht verantwortlich für Währungsschwankungen oder Umrechnungskurse, die Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenunternehmen bei der Abrechnung in Ihrer Landeswährung verwenden könnte.
Die Lagerbestände sind abhängig von der Verfügbarkeit und wir tun unser Bestes, um sicherzustellen, dass alle Bestellungen entsprechend den gewünschten Mengen und Stilen verpackt werden. Sollte eine Bestellung von unserem Lager nicht erfüllt werden können, weil ein Artikel nicht mehr vorrätig ist, werden wir Sie so schnell wie möglich darüber informieren. Wir halten keine Bestellungen zurück und können sie zu diesem Zeitpunkt nicht stornieren. Die Bestellungen werden wie üblich verpackt und versandt.
Wir werden uns bemühen, alle von Ihnen bestellten Produkte rechtzeitig zu liefern.
LIEFERUNG
Alle auf der Website gekauften Produkte werden auf der Grundlage eines Versandvertrags geliefert. Das bedeutet, dass das Verlustrisiko für diese Produkte mit der Übergabe an den Spediteur auf Sie übergeht. Wenn Sie Ihre Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten haben, Ihre Produkte aber nicht rechtzeitig eingetroffen sind, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung und wir werden unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen. Bitte beachten Sie, dass Sie während der arbeitsreichen Zeiten (z. B. Weihnachten) oder bei besonders schlechtem Wetter zusätzliche Tage einplanen sollten, bevor Sie eine Anfrage stellen.
Wenn Sie Ihre Bestellung nicht innerhalb der unten genannten realistischen Fristen erhalten haben, erkundigen Sie sich bitte zunächst bei Ihrer örtlichen Poststelle, ob Ihr Paket dort nicht zurückgehalten wird. Wenn sie bestätigen, dass Sie Ihre Produkte nicht erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung und wir werden unser Bestes tun, um Ihnen helfen zu können.
Gegebenenfalls fallen zusätzliche Versandkosten an.
Informationen zu den Versandkosten finden Sie auf der Seite “Lieferung und Rückgabe”.
RÜCKGABE UND RÜCKERSTATTUNG
Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit den auf unserer Website bestellten Produkten nicht zufrieden sind, befolgen Sie bitte unser Rückgabeverfahren, damit wir Ihnen beim Umtausch oder der Erstattung Ihrer Bestellung behilflich sein können. Kosmetik Profi behält sich das Recht vor, die Rückgabe von Produkten abzulehnen, die nicht in Übereinstimmung mit unserem Rückgabeverfahren zurückgegeben werden. Wir können verlangen, dass Sie die Kosten für die Rücksendung solcher Waren übernehmen. Unser Rückgabeverfahren hat keinen Einfluss auf Ihre gesetzlichen Rechte.
Sie können neue oder unbenutzte Produkte, die Sie umtauschen oder zurückgeben möchten, innerhalb von vierzehn (14) Tagen ab dem Datum, an dem die Waren an Sie geliefert wurden (bestätigt durch ein Versanddokument), zurückgeben. Wenn Sie ein Produkt umtauschen möchten, beachten Sie bitte, dass Sie nur ein Produkt umtauschen können, das den gleichen oder einen geringeren Wert hat als der ursprüngliche Artikel, den Sie umtauschen möchten. Bitte informieren Sie uns über Ihren Wunsch, ein Produkt umzutauschen oder zurückzugeben, indem Sie uns eine E-Mail mit Ihren Bestelldaten an info@dermaseries.de schicken.
Rücksendungen werden nur akzeptiert, wenn die Etiketten und die Originalverpackung vollständig unberührt sind. Kosmetik Profi kann keine Rücksendungen akzeptieren, bei denen die Etiketten entfernt wurden. Produkte, die zu einem reduzierten Preis gekauft wurden, können nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden. Sie sind für den Versand der zurückgesandten Artikel an Kosmetik Profi verantwortlich. Für Artikel, die beim Transport verloren gehen, wird kein Ersatz geleistet. Die Versandkosten für zurückgesandte Waren gehen zu Lasten des Kunden. Kosmetik Profi berechnet jedoch keine zusätzlichen Versandkosten für den Umtausch. Jeder Umtausch unterliegt der Verfügbarkeit. Wir erstatten Ihnen den Preis, den Sie für das/die Produkt(e) bezahlt haben, nachdem wir die zurückgesandten Produkte in unserem Lager erhalten haben. Der tatsächliche Erstattungszeitraum kann je nach der von Ihnen bei der Bestellung gewählten Zahlungsmethode variieren. Beachten Sie, dass zusätzliche Zölle und/oder Steuern nicht zurückerstattet werden. Ebenso wie die oben erwähnten Versandkosten.
Lieferkosten
a) Wenn Sie Waren zum Umtausch oder zur Rückgabe zurücksenden, können zusätzliche Versandkosten anfallen.
b) Im Falle eines Umtauschs oder einer Rücksendung erstatten wir die ursprünglichen Versandkosten nicht.
c) Sie haften für die Lieferkosten, die uns bei der Zusendung von Produkten zum Umtausch entstehen.
d) Im Falle von Rücksendungen wird Ihnen nur der Wert der bestellten Waren zurückerstattet.
e) Wir übernehmen die Rücksendekosten und die Kosten für die erneute Lieferung (falls zutreffend) nur dann, wenn die Rücksendung auf einen Fehler unsererseits zurückzuführen ist oder die Waren fehlerhaft sind.
Dieses Rückgabeverfahren berührt nicht Ihr gesetzliches Widerrufsrecht oder Ihre anderen gesetzlichen Rechte.
Fehlerhafte Artikel werden nach der Überprüfung und Behebung von Produktionsfehlern je nach Verfügbarkeit gegen Produkte desselben Typs und derselben Größe ausgetauscht oder erstattet. Rückerstattungen für fehlerhafte Artikel können innerhalb einer Frist von 14 Tagen ab dem Datum, an dem die Ware an Sie geliefert wurde (bestätigt durch ein Versanddokument), erfolgen. Alle Produkte, die während unseres Schlussverkaufs gekauft wurden, können nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden. Umtausch und Rückgabe können nur wie in diesen Bedingungen beschrieben erfolgen.
Alle Waren müssen unbenutzt und in der Originalverpackung an uns zurückgeschickt werden (bitte beachten Sie, dass Sie verpflichtet sind, die zurückgeschickten Waren mit angemessener Sorgfalt zu behandeln, und dass eine Rückerstattung verweigert oder eine Gebühr erhoben werden kann, wenn Sie diese Sorgfalt nicht beacthen und die Waren beschädigen). Achten Sie bitte darauf, dass Ihr Rücksendepaket sicher verpackt und versiegelt ist. Pakete müssen frachtfrei zurückgeschickt werden.
Wir erstatten Ihnen die Kosten für die Ware innerhalb von dreißig (30) Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung oder der Mitteilung über Ihr gesetzliches Widerrufsrecht auf die für die Bestellung verwendete Zahlungsmethode.
BEZAHLUNG
Wir akzeptieren Kartenzahlungen, Banküberweisungen, PayPal, Apple Pay und Google Pay. Nach Erhalt Ihrer Bestellung führen wir eine standardmäßige Vorautorisierungsprüfung Ihrer Zahlungskarte durch, um sicherzustellen, dass genügend Geldmittel für die Durchführung der Transaktion vorhanden sind. Die Ware wird erst versandt, wenn diese Vorautorisierungsprüfung abgeschlossen ist. Ihre Karte wird belastet, sobald die Bestellung akzeptiert wurde.
FARBEN
Wir haben uns bemüht, die Farben unserer Produkte, die auf der Website erscheinen, so genau wie möglich darzustellen. Da die tatsächlichen Farben, die Sie sehen, jedoch von Ihrem Monitor abhängen, können wir nicht garantieren, dass die Farben auf Ihrem Monitor korrekt dargestellt werden.
BESCHWERDEVERFAHREN
Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig. Sollten Sie dennoch einmal Grund zur Beanstandung haben, möchten wir Ihnen den Beschwerdeprozess so einfach wie möglich gestalten. Bitte folgen Sie den unterstehenden Schritten, um uns Ihre Beschwerde mitzuteilen:
- Kontaktformular ausfüllen. Geben Sie dabei bitte so viele Details wie möglich an, damit wir Ihre Beschwerde schnell und effizient bearbeiten können.
- E-Mail an info@dermaseries.de senden. Bitte fügen Sie Ihrer E-Mail eine Beschreibung des Problems sowie Ihre Bestellnummer und, wenn möglich, Fotos des beanstandeten Produkts bei.
Telefonischer Kontakt. Kundenservice-Hotline steht Ihnen Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr unter der Nummer (+49 152 03681319) zur Verfügung. Bitte halten Sie Ihre Bestellinformationen bereit, damit wir Ihnen schnell weiterhelfen können.
ÄNDERUNGEN
Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit Änderungen an unserer Website, unseren Richtlinien und diesen Verkaufsbedingungen vorzunehmen. Ihre Nutzung der Website und Ihre Bestellungen unterliegen den Richtlinien und Verkaufsbedingungen, die zu dem Zeitpunkt gelten, zu dem Sie die Website nutzen oder Produkte bei uns bestellen, es sei denn, eine Änderung dieser Richtlinien oder dieser Bedingungen ist gesetzlich oder behördlich vorgeschrieben (in diesem Fall gilt sie für zuvor von Ihnen aufgegebene Bestellungen). Sollte eine der Bestimmungen dieser Verkaufsbedingungen als ungültig, nichtig oder aus irgendeinem Grund als nicht durchsetzbar erachtet werden, gilt diese Bedingung als trennbar und berührt nicht die Gültigkeit und Durchsetzbarkeit der übrigen Bedingungen.