GRANDAKTIVES RETINOID 2%
Das Retinoid der neuesten Generation HPR (Hydroxypinacolon-Retinoat) ist ein neuer Ester der Retinsäure. Es bindet direkt an die Retinoid-Rezeptoren der Hautzellen und wirkt, ohne wie andere Retinoide Nebenwirkungen zu verursachen. HPR reguliert die Übertragung der genetischen Information von der DNA auf die RNA und stimuliert die Synthese von Kollagen, feuchtigkeitsspendenden Glykosaminoglykanen und dem Protein Filaggrin, das für die Stabilität des Zytoskeletts verantwortlich ist. Es hemmt auch die Aktivität von Matrix-Metalloproteinasen, kollagenabbauenden Enzymen, die durch UVB und andere pathologische Faktoren aktiviert werden. HPR dünnt das obere Stratum corneum der Epidermis aus, das aus abgestorbenen Hornschuppen besteht, was zu einer Reduzierung der Falten führt. Indem es die Verhornungsprozesse normalisiert, verhindert das Verkleben der Hornschuppen,
die die Poren verstopfen können. Es trägt auch dazu bei, die Talgproduktion zu normalisieren, wodurch akneähnliche Ausschläge beseitigt werden.
Es hellt die Haut zusätzlich auf und verhindert die Ansammlung von Melanin in den Schichten der Dermis und Epidermis.
RENOVAGE
Ein einzigartiger Peptidkomplex für Hautverdickung und Turgor verbessert gezielt die Struktur der Hautmatrix. Biologische Studien haben ergeben, dass die Lebensdauer von Zellkulturen unter Renovage-Behandlung um 1/3 verlängert und die Zellalterung um 3,5 Monate verlangsamt wurde. Der Komplex hat eine Anti-Aging- und Schutzwirkung, indem er die Telomere stabilisiert und die zelluläre DNA erhält. Verbessert die Gewebequalität durch die Regulierung der Aktivität der Isoprenoide, die die Proteine in den Zellen binden und sie zur Synthese der intrazellulären Matrix, zur Synthese von Transmembranträgern für einen besseren intrazellulären Kontakt leiten.
SÜSSMANDELÖL
ist eine reiche Quelle von Fettsäuren, vor allem von Öl- und Linolsäure. Die Ölsäure ist an der Regulierung der Cholesterinkonzentration in den Zellmembranen beteiligt und beeinflusst deren Festigkeit, was zur Wiederherstellung der Hautelastizität beiträgt. Die Ölsäure zeichnet sich außerdem durch eine dreidimensionale Biegung der Doppelbindung aus, die die Länge der Fettsäurekette verringert.
Fettsäurekette verringert sich und das von der Kette eingenommene Volumen nimmt zu. Diese Eigenschaft ist verantwortlich für die ausgeprägte Penetrationsfähigkeit der Ölsäure und ihre verstärkenden Eigenschaften. Linolsäure ist ein verbindliches Komponent im Aufbau der Epidermis und reguliert die Entwicklung der Keratinozyten. Es hat eine stark entzündungshemmende Wirkung, reduziert die Hautreaktivität und stärkt die lokale Immunität. Süßmandelöl enthält einen hohen Anteil an Vitaminen A, C, E, B sowie Phyllochinon, eine Art Vitamin K, das die Durchlässigkeit der Kapillarwand wirksam verringert und das Auftreten von Couperose reduziert. Die antioxidative Wirkung des Öls ist auf seinen hohen Gehalt an polyphenolischen Verbindungen – p-Hydroxybenzoesäure und Vanillinsäure – zurückzuführen.
Die Besonderheit des Mandelöls ist seine Dualität: Einerseits ist es sehr nährend und macht die Haut perfekt weich, andererseits ist es sehr leicht und zieht sofort in die Haut ein, ohne ein fettiges Gefühl auf der Haut zu hinterlassen.
TRAUBENKERNÖL
Es wird durch Kaltpressung gewonnen, wodurch alle wichtigen biologisch aktiven Substanzen erhalten bleiben, die seine regenerierenden, antioxidativen und zytoprotektiven Eigenschaften bestimmen. Das Öl ist reich an Mikro- und Makroelementen, essentiellen Fettsäuren – Linolsäure (bis zu 70%), Ölsäure, Palmitinsäure, Vitaminen A, B, C, E, natürlichem Chlorophyll und Flavonoiden. Die im Traubenkernöl enthaltenen Flavonoide – Resveratrol und Proanthocyanidin – haben eine sehr hohe antioxidative Aktivität und bieten
wirksamsten Schutz gegen freie Radikale. Proanthocyanidin ist ein sehr starkes natürliches Antioxidans, dessen antioxidative Wirkung gegen freie Radikale um ein Vielfaches größer ist als die der Vitamine C und E. Resveratrol hat eine ähnliche Struktur und biologische Funktion wie Estradiol.
Resveratrol, das in Struktur und Funktion dem Östradiol ähnelt, trägt zur Normalisierung des Östrogengleichgewichts bei und stimuliert die natürliche Kollagensynthese, die für die Festigkeit und Elastizität der Haut unerlässlich ist. Resveratrol stimuliert die Superoxiddismutase, die freie Radikale neutralisieren und die Lipidperoxidationsreaktion der Haut hemmen kann. Traubenkernöl ist sehr leicht und zart,
zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Deshalb wird es in Kosmetik für alle Hauttypen verwendet, auch für fettige Haut, da das Öl bakterientötende Eigenschaften hat und dazu beiträgt, die Talgaktivität zu normalisieren und die Poren zu verengen.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.